Naturheilpraxis Cornelia Derksen
Naturheilpraxis Cornelia Derksen

Akupunktur

Die Akupunktur findet Anwendung in der Schmerz- und Organtherapie. In meiner Praxis nutze ich daher die YNSA (Yamamoto New Scalp Acupuncture), die traditionelle Ohrakupuntur, sowie die Laserakupunktur.

 

Laserakupunktur

Dieses moderne Verfahren bietet eine völlig schmerzfreie Alternative zur Nadelakupunktur und eignet sich daher besonders gut für die Ohrakupunktur. Die Erfahrung zeigt, dass nicht wenige Patienten negativ auf die Vorstellung reagieren, im Kopfbereich „gestochen“ zu werden.

Statt mit Nadeln werden die entsprechenden Punkte mit einem Laserstrahl (niedrige Leistungsdichte, roter oder infraroter Bereich) stimuliert. Die Wirkung wurde in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen (unter anderem von Prof. Dr. G. Litscher und in Forschungsprojekten der Deutschen Akademie für Akupunktur ). Für die Behandlung mit Softlasern sind keine Schutzmaßnahmen notwendig, Verbrennungen können nicht entstehen.

 

http://www.akupunktur.de/akupunktur/aurikulomedizin/laserakupunktur.html



Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag:

14:00 - 19:00 Uhr

 

Termine  ausschließlich nach Vereinbarung

 

Praxis im

Eduardus-Krankenhaus

Custodisstraße 3-17

50679 Köln / Deutz

 

Tel. 0221 - 968 127 58

 

 

 http://www.eduardus.de/home.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Derksen