Naturheilpraxis Cornelia Derksen
Naturheilpraxis Cornelia Derksen

Meine Praxis für Naturheilkunde und Homöopathie in Köln

 

Seit 2009 bin ich geprüfte Heilpraktikerin und seit 2010 in meiner eigenen Praxis für Naturheilkunde und Homöopathie  in Köln tätig.

Ich arbeite mit verschiedenen Therapieformen, u.a. finden Dorn-Therapie, Osteopathie und Akupunktur häufig Anwendung in meiner Praxis.

 

Seit meiner Tätigkeit als Anästhesie-und Intensivkrankenschwester, einer Erziehungspause für meine beiden Kinder und dem begleitenden Studium der klassischen Archäologie an der Universität zu Köln, beschäftige ich mich mehr als 20 Jahren mit der Naturheilkunde.

Hierbei habe ich gelernt, dass es nicht ein und den selben Heilungsweg für verschiedenen Menschen gibt, sondern, dass die selben Vorgehensweisen bei unterschiedlichen Patienten vollkommen unterschiedliche Wirkungen zeigen können. 

 

Nach Samuel Hahnemann, dem Vater der klassischen Homöopathie, wird auch heute noch sehr erfolgreich nach dem Ähnlichkeitsprinzip " similia similibus curentur" gearbeitet. Neben diesem Credo finden sich jedoch auch Möglichkeiten, die Symptomgesamtheit mit einem gleichen Mittel oder einer anderen Methode zu therapieren. Es gilt somit, für jeden Patienten individuell die Behandlung zu finden, die den größt möglichen Nutzen bringt - im besten Fall die Heilung.

 

Seit 2010 bin ich Mitglied im Verband der Freien Heilpraktiker in Düsseldorf.

Im Heilpraktikerberuf fand ich die Möglichkeit meine Freude an der herkömmlichen und der komplementären Medizin mit meinem Bestreben den Grund des jeweiligen Symptoms oder sogar der Krankheit heraus zu finden, zu vereinen.

 

Seit 2016 bin ich Mitglied im VFO, dem Verband Freier Osteopathen e.V.

Die Osteopathie erstreckt sich über ein solch weitreichendes Gebiet, dass stetiges Fort-und Weiterbilden für mich selbstverständlich ist.

Jede Patientin und jeder Patient erfordert eine eigene Behandlung und bedeutet eine neue Herausforderung. 

 

 

 

Ihre Gesundheit ist mein höchstes Ziel.

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag:

14:00 - 19:00 Uhr

 

Termine  ausschließlich nach Vereinbarung

 

Praxis im

Eduardus-Krankenhaus

Custodisstraße 3-17

50679 Köln / Deutz

 

Tel. 0221 - 968 127 58

 

 

 http://www.eduardus.de/home.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Derksen